Die Kinesiologie – Akademie- Über uns

Was Sie über unsere Kinesiologie- Akademie wissen sollten

Unsere Leidenschaft ist es, Menschen effektiv zu unterstützen, gesund und glücklich zu werden.

Für uns ist die Kinesiologie dabei ein schnelles, oft unterschätztes Werkzeug.

Sie ermöglicht uns Einblicke in Ursachen und Hintergründe, die sonst schwer zu erfassen sind. Und wir bekommen Informationen, die uns helfen zu verstehen, was der Wahrheit am nächsten kommt.

Dieses effektive Werkzeug professionell zu nutzen, erlernen Sie in unseren Kinesiologie Ausbildungen und Kursen.

Durch Selbsterfahrung und Selbstreflektion in den Kursen bieten sich Ihnen viele Möglichkeiten zum persönlichen und beruflichen Wachstum.

Kinesiologie Ausbildung- Alexandra Sommer

Die Kinesiologie- Akademie- Über unsere Philosophie

Jede Krankheit hat eine Ursache

Bei der kinesiologische Arbeit mit tausenden von Patienten, sind wir zu der Erkenntnis gekommen, dass jede Störung in der Tiefe Ursachen hat.
Wir sind der Meinung, dass jedes Ungleichgewicht, egal ob es primär körperlicher oder psychischer Natur ist, gelöst werden kann, wenn die wahren Ursachen gefunden werden.

Hierfür bedarf es klarer, unvoreingenommener Therapeuten. Diese müssen in der Lage sein, das „hoch komplexe System Mensch“, mittels des Muskeltests zu erforschen und die richtigen Verknüpfungen erkennen.

Um die Qualität der Testungen und der von uns ausgebildeten Therapeuten sicherzustellen, ist die Sommer-Kinesiologie ein wertebasiertes System.
Wir trainieren die Therapeuten in unseren Kinesiologie Ausbildungen  in einer klaren, wertschätzenden und offenen Haltung, sowie in Selbstreflektion und Persönlichkeitsentwicklung.

Die daraus entstehende Qualität, dient dem Wohle und der Gesundheit unserer Patienten.

Sie möchten dies erst an sich selbst erfahren. Besuchen Sie unsere Praxis: www.praxis-sommer-kinesiologie.de

Schauen Sie selbst…

Bekommen Sie einen ersten Eindruck von unserer Arbeit.

Kicken Sie auf das folgende Video.

Ihre Dozentin

Alexandra Sommer

Alexandra Sommer

Alexandra Sommer

Geboren bin ich 1968.

In über 20 Jahren Erfahrung als Geschäftsführerin im Show, Beauty- und Wellness-Bereich, konnte ich genug Lebens- und Menschenerfahrung sammeln, um mich ganz meiner wahren Leidenschaft zu widmen: der Medizin und den Naturheilverfahren.

Schon seit frühster Kindheit bin ich fasziniert vom „Wunderwerk“ Mensch – seinen körperlichen, geistigen und seelischen Facetten. Medizin und Naturheilverfahren waren schon immer meine Passion.

Durch meine zahlreichen Langzeitreisen nach Asien, die ich seit über 30 Jahren unternehme, befasse ich mich ausgiebig mit den fernöstlichen Philosophien und den Wegen zur Gesunderhaltung von Geist und Körper. Über die Jahre lernte ich viele verschiedene Heilverfahren kennen, die ich ausgiebig studierte und praktiziere und die in meine Arbeit und Lehren einfließen.

Seit 2007 praktiziere ich in eigener Praxis als Heilpraktikerin und Dozentin. Diese Arbeit ist mein Leben und meine Leidenschaft.

Für mich gibt es nichts Spannenderes, als die Tiefe des menschlichen Seins.

Mehr über Alexandra Sommer finden Sie hier:

http://www.alexandrasommer.com

Ausbildungen (Auszug)

  • Ausbildung zur Heilpraktikerin
  • Schulmedizinische Diagnostik, Arzneimittelllehre und Notfallmedizin
  • Ayurvedische Therapeutin und Ayurvedische Medizin
  • Systemische Aufstellerin / Familienaufstellungen
  • Integraler Life Consultant und Coach. Zertifiziert durch Human Trust (Veit Lindau)
  • Zertifizierte Bioresonanz Therapeutin (Dr.Paul Schmidt / Rayonex)

Ausbildungen zu kinesiologischen Testverfahren

  • Body, Mind & Soul Kinesiologie nach Dr. Sonja Reitz
  • Energetische Kinesiologie nach Dr. Gabriele Eismann
  • Ganzheitliche Kinesiologie verschiedener Systeme

Ausbildung zur Ayurvedischen Therapeutin in Indien (3 Jahre)

  • Ayurvedische Psychologie und Konstitutionslehre
  • Ayurvedische Ernährungstherapien
  • Ayurvedische Pflanzenheilkunde/Phytotherapie
  • Verschiedenste Ayurvedische Massagen
  • Ayurvedische Fruchtbarkeitstherapien
  • Ayurvedische Marma-Therapie und Körperarbeit
  • Pancha Karma (Entgiftungstherapien)
  • Ayurvedische vedische Therapieformen

Weiterbildungen (Auszug)

  • Bioresonanz: Diagnostik und Therapien
  • Schulmedizinische Arzneimittellehre
  • Trance- Tanz- Presenter
  • Neurobiologischer Stressabbau nach Dr. Sonja Reitz
  • Körperorientierte Prozessarbeit
  • Persönlichkeitsentwicklungsarbeit verschiedener Methoden
  • Meditations- und Entspannungsmethoden
  • Energetische Heilverfahren
  • Techniken aus NLP
  • Therapeutische Tanz- und Bewegungsformen
  • Forumsarbeit und Kommunikationstools
  • Gruppenprozessbegleitung

Leitung von Seminaren und Workshops

  • Kinesiologie-Ausbildungen in Medizin, Psycho-Logie und Orthopädie
  • Forumsarbeit und Gruppenprozesse
  • Familienaufstellungen und systemische Aufstellungen
  • Selbstbehauptung und Selbstverteidigung- Stand your ground
  • Enpowerment für Frauen
  • Trance Tänze und Visionsreisen
  • Ayurveda Seminar für Therapeuten Schwerpunkt Psychologie und Diagnostik
  • Ayurvedische Basis Seminare, Konstitutionslehre / Dosha-Prinzip
  • Ayurvedische Marma- Therapie
  • Ayurvedische Royal Therapie (Unfruchtbarkeitsbehandlungen)

Veröffentlichungen Bücher

  • Menschenlehrer- Vom Leben geöffnet mit Veit Lindau und anderen

Folgen Sie mir auf Facebook und Instagram

Verpassen Sie nichts:

Auf meinen Social-Media-Kanälen finden Sie spannende Videos, Themen und Infos.